|
Die neue EDMR (European Medical Device Regulation) wird die größte Änderung für die Medizintechnik Industrie in 20 Jahren werden. Experten sind besorgt, dass die neuen Vorschriften die Kosten erhöhen und den frühen Zugang zu neuen Innovationen unterbinden werden.
Wie werden sich die zu erwartenden Änderungen auswirken?
- Die größte Änderung in 20 Jahren Medizinproduktegesetz
- Die 2 bisherigen Richtlinien werden durch 3 neue Vorschriften ersetzt
- Alle Leitfäden, Standards und Benannte Stellen müssen auf ihre Gültigkeit überprüft werden
- Die meisten In-Vitro-Diagnostika benötigen nun zum ersten Mal eine Einstufung durch eine Benannte Stelle
- Das Konzept des „own brand labeling“ wird sich fundamental ändern
Eine große Anzahl von Änderungen wird tiefgreifende Auswirkungen auf viele verschiedene Produkte haben
Bei der Medtec Europe in Stuttgart werden führende Unternehmen wie TÜV SÜD, Intland Software und Hogan Lovells International anhand von Fachstudien darlegen, wie mit der Medizinprodukteverordnung in Europa umzugehen ist. Darüber hinaus wird auf Methoden des Risikomanagements unter der neuen Verordnung eingegangen, sowie darauf wie man die neuen Richtlinien gleichzeitig normenkonform und schnell einführen kann.
Besuchen Sie uns am Tag 3 (14. April 2016) in Halle 3 und Sie erfahren welche Auswirkungen die Änderungen auf Ihr Unternehmen haben. Unser Ausbildungsprogramm ist kostenlos für vorangemeldete Besucher und bietet die aktuellsten Neuigkeiten aus der Industrie. Aktualisieren Sie auch weiterhin unsere Messe Updates, da unser vollständiges Programm für die Konferenz in Kürze erhältlich sein wird.
Melden Sie sich schon jetzt an, um freien Eintritt zur führenden Veranstaltung für neue Technologien und Innovationen in der Medizintechnikindustrie zu erhalten. |